Quantcast
Channel: vegetarisch – VeganBlog12
Browsing all 19 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vegane Schuhe

Wenn ich erwähne, dass ich Veganerin bin, wandern die Blicke des Gegenüber oft an mir hinab. Da wird peinlichst darauf geachtet, ob denn nicht irgendetwas an mir ist, was mich angreifbar macht. Dennoch...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Öko-Reinigungsmittel für’s Fahrrad

Ich arbeite ja in der Fahrradbranche und obwohl das Fahrrad eines der umweltfreundlichsten Verkehrsmittel ist, ist die klimaneutrale Produktion/Nutzung leider noch nicht in allen Köpfen angekommen....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Und noch mehr Post

Von smilefood gab es auch ein Paket und zwar ein prall gefülltes. Der Name passt, ich musste ziemlich lächeln. Und das war alles drin: diverses von Wheaty, Fruchtriegel von Lubs, Reismilch-Kuvertüre...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Biobox – Bio- und Naturprodukte im Abo

Vor Kurzem bekam ich eine Pressemitteilung von biobox. Das Konzept ist ganz einfach: es handelt sich um ein Abo, bei dem man alle zwei Monate “Bio- und Naturprodukte aus den Bereichen Kosmetik,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wuppertal kann auch vegan

Vor zwei Wochen bin ich in einer Facebook-Gruppe über den Hinweis gestolpert, dass es einen Burger-Laden in Wuppertal gibt, der auch einen veganen Burger anbietet. Also sind Martin und ich direkt noch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

VeganBlog12 auch bei Facebook, Twitter, Google+ & Co.

  Täglich beschäftige ich mich mit News und Informationen rund um die Themen Nachhaltigkeit, Bio-Produkte, vegane Produkte, Fleischkonsum und -produktion, Umweltschutz bzw. -schädigung, Fairtrade etc....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vegan essen in Essen

Tja, so ist das, wenn man vor Ort nicht essen gehen kann. Man muss jede Gelegenheit ausnutzen, wenn man mal irgendwo unterwegs ist. Wir waren in Essen im Einkaufszentrum Limbecker Platz. Dort gibt es,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Nachmittag in Hamburg

Vor Kurzem war ich eine Freundin in Hamburg besuchen und durfte eine Oase mitten im Großstadtgetummel kennenlernen. Das Golden Temple Teehaus in der Grindelallee 26. Der Teegarten hinter dem Haus ist...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

VeganWonderland und Vegilicious

Ich war shoppen, zuerst im Internet, dann noch mal vor Ort. Ich muss echt gestehen, dass ich ein Problem damit habe, mir den Namen vom Laden von Kim Kalkowski alias Wonderland in Dortmund zu merken....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Isst du denn nur noch Salat?

  Auf Parties oder besonderen Anlässen, eigentlich in allen Situationen, in denen es um’s Essen geht, wird man als Veganer gefragt, ob das nicht besonders schwierig ist, sich so zu ernähren. Klar,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vegetarisch vegane Ernährung für Hunde

  Vor Kurzem hielt ich eine Ausgabe der DOGS today in der Hand. Bisher habe ich diese Hundezeitschrift noch nie gelesen. Daher war ich umso erstaunter und positiv überrascht, dass es zwei Doppelseiten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Köln – Well Being, LUSH, Vegane Zeiten

Letzten Samstag war ich geschäftlich in Köln unterwegs und habe die Arbeit direkt mit dem Vergnügen verbunden. D. h. als Ort für den Termin habe ich das vegane Restaurant Well Being festgelegt, das...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leckerbisschen in Mülheim

Wir waren in letzter Zeit wohl recht häufig auswärts essen. Hier also noch eine Empfehlung. In der Mülheimer Altstadt gibt es seit letztem Jahr das Leckerbissen, ein vegan/vegetarisches Café, in dem...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Geschenke selber machen

  Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben. Das liegt wohl daran, dass ich im Sommer einen neuen Job angefangen habe und durch die extrem weite Anfahrt zum neuen Arbeitsplatz viel zu wenig Zeit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

MoschMosch – vegane Speisen beim Japaner

Als wir in Wiesbaden auf der Veggieworld waren, wollten wir abends natürlich essen gehen. Wir mussten gar nicht lange suchen, um einen passenden Laden zu finden. Das MoschMosch ist eine japanische...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Meine Tierpatenschaften

Es gibt unterschiedliche Gründe, vegan zu sein. Bei mir ist es in erster Linie die Liebe zu Tieren, erst dann kommen Gründe wie Umweltschutz und Gesundheit. Daher bin ich auch sonst im Tierschutz...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mein Rohkost-Experiment – 14 Tage kalte Küche

Schon lange will ich mich näher mit dem Thema Rohkost befassen, aber dadurch, dass ich durch Job, Fahrtzeiten, Haustiere, Freund, neuerdings wieder Sport und Haushalt ziemlich eingespannt bin und kaum...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mein Rohkostexperiment – Tag 3

Ich möchte unbedingt ein ganz bestimmtes Rezept ausprobieren und für Samstag einen rohveganen Schoko-Käse-Kirsch-Kuchen machen. Dazu brauche ich u. a. Palmzucker, Kakaopulver und Kakaonibs in...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hundeernährung

Ich muss gestehen, dass ich doch nicht mehr so häufig für meine Hunde koche, wie ich es gerne würde und auch getan habe. Mir fehlt die Zeit schon an so vielen anderen Stellen, da greife ich leider...

View Article
Browsing all 19 articles
Browse latest View live




Latest Images